Sie sind hier: BFG > Aktuelles
 
 
Aktuelle Ereignisse rund um die BFG

24. Mai 2007 Sportfest

Am 24. Mai fand das alljährliche Sportfest der Schule fest. Das Besondere war die Teilnahme aller Bereiche der Berufsfachschule Greifswald GmbH. Kindergarten, Grundschule, Gymnasium und der berufsbildende Bereich beteiligten sich an den Wettkämpfen. Auf dem Plan standen u.a. Sprint, Langlauf, Weitsprung, Kugelstoß bzw. Ballweitwurf und Volleyball. Die Schüler und Schülerinnen des Bildungsganges Heilerziehung betreuten die Sportler und Sportlerinnen an den Wettkampfstationen.

Kinder des Sprachheilkindergartens

Berufsschüler in Aktion

27. März 2007 Frühlingsfest in Bandelin

Im Rahmen ihrer Heilerziehungspflegerausbildung organisierten die Fachschüler des Fachbereiches Gesundheits- und Sozialberufe der Berufsfachschule Greifswald in ihrem Schulgebäude in Bandelin
ein Frühlingsfest für und mit den Kindern des Bandeliner Kindergartens.

Auch das Schminken erfreute sich großer Beliebtheit. Jedes Kind ging mit einem lustig und schön geschminktem Gesicht nach Hause.

Auf unserem Hindernisparcours war der Bewegungsdrang der Kinder kaum bremsen.

27.März 2007 Tag des offenen Unterrichtes

Am 24. März 2007 fand traditionsgemäß der Tag des offenen Unterrichtes an der Berufsfachschule Greifswald statt. Eltern und Interessierte hatten die Möglichkeit, Unterricht in den berufsbildenden Bildungsgängen aktiv mitzuerleben.
Darüber hinaus nutzten zahlreiche Eltern das Angebot des Sprachheilkindergartens zur Überprüfung des Sprachstatus ihrer Kleinkinder.

Herstellung von Thymian-Hustensaft im Labor der Schule

Überprüfung des Sprachstatus für Kinder der Region

19. Februar 2007 Rosenmontag im Sprachheilkindergarten

Mit einem zünftigen Umzug durch die Räume der Berufsfachschule Greifswald feierten die Mädchen und Jungen des Sprachheilkindergarten Greifswald gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Fasching.

Kleine Faschingsgäste

im Unterricht künftiger pharmazeutisch-technischen Assistenten

12. September 2006 Übergabe Zertifikate

Voller Stolz konnten 6 Absolventen des Integrationskurses an der Berufsfachschule Greifswald aus Armenien, Russland und Peru ihre „Zertifikate Deutsch“ in Empfang nehmen. Dieser Anlass war gleichzeitig eine gute Gelegenheit, sich nach Kursende wiederzutreffen, mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen, armenische Spezialitäten zu kosten und mit einem Gläschen Sekt auf die erfolgreichen Abschlüsse anzustoßen. In den Gesprächen – natürlich in deutscher Sprache – ging es um gegenwärtige Aktivitäten und Pläne für die Zukunft.

Zertifikatsübergabe durch Frau Dr. Wittenburg (links)

Die Absolventen (rechts Lehrerin Frau Gauss)

30. August 2006 Feierliche Schuljahreseröffnung

Einer Tradition folgend wurden die neuen Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule Greifswald und des Ostseegymnasiums mit angeschlossener Grundschule im Rahmen einer Feierstunde offiziell in die Schule aufgenommen.
Die diesjährige Veranstaltung fand im Kino CineStar in Greifswald statt. Fast 200 Gäste folgten der feierlichen Übergabe der Aufnahmeurkunden der 101 neuen Grundschüler, Gymnasiasten sowie Schülerinnen und Schüler der beruflichen Bildungsgänge.

Übergabe der Aufnahmeurkunden durch die Geschäftsführerin Frau Dr. Barb Neumann und den Schulleiter des Gymnasium Dr. Josef Marko

Teilnehmer der Feierstunde

--> Ereignisse aus dem Schuljahr 2005 / 2006

--> Ereignisse aus dem Schuljahr 2004 / 2005

--> Ereignisse aus dem Schuljahr 2003 / 2004
  zurück nach oben